Presseberichte
 


Hallo Dartfreunde,


hier könnt Ihr die neuesten Berichte aus der Presse lesen. Wir stellen regelmäßig die Spielergebnisse und die weiteren sportlichen Tätigkeiten unsers Vereins in die regionalen Gemeindeblätter von Gersbach und Todtmoos. Wir beginnen mit den aktuellen Berichten oben.



Gmeiblättli KW 44
Unglaublicher Rundenbeginn – 5 Spiele – 5 Siege

Was geht denn da im Gersbacher Rathaus ab? Trotz des Verlusts zweier Topspieler zeigen Die Wölfe zum Anfang der Saison Ihre Reißzähne und erstaunen die zahlreichen Fans und vor allem sich selbst. Da kann man(n) und Frau nur sagen – weiter so. Die verbliebenen Graupelze zu Gersbach packten in den letzten Wochen die Wundertüte aus und warfen sogar den im Vorfeld gehandelten heimlichen Favoriten die Plastikhauer um die Ohren und ins Doppelfeld der elektronischen Dartscheiben. Ein Good Dart auf unsere Hochschwarzwälder Pfeilschützen und auf weiterhin erfolgreiche Spielverläufe.

 

A-Liga 2013 / 2014
DC Die Jäger (Rheinfelden) – DC Die Wölfe 10:11(nach Verlängerung)
DC Die Wölfe – DC Beckerhof 2 (Schönenberg) 11:9
DC Quasi (Bad Säckingen) – DC Die Wölfe 8:12

Nach 3 Spieltagen liegen die Rathausstürmer zu Gersbach mit 8:1 Punkten auf dem 4.ten Tabellenplatz. Zum nächten 180er Festival erwarten Die Wölfe den DC Willy’s Chaoten aus Schopfheim.

Ligapokal 2013 / 2014
DC Die Wölfe – DC  Rheinkeller Thekenbeißer (Kadelburg) 13:7
DC Wild Revolutioners (Todtnau) – DC Die Wölfe 9:11

Innerhalb Ihrer Qualifikationsgruppe liegen die Wolfswelpen in Führung und können fast sicher für das Achtelfinale im Pokal planen. Im letzten Pokalspiel der Gruppenphase trifft man(n) auf die Bad Säckinger Truppe der Flying Flower Power.

Eingesetzte Spieler : Alexander T., Christian K., Helmut E., Manfred B., Michael K., Patric S., Peter A., Uwe B.

 
Gmeiblättli KW 38
A-Liga startete am Freitag den 13.ten

DC Die Wölfe gewinnt die erste Treibjagd der Saison 2013 / 2014

Für den DC Die Wölfe ging es am ersten Spieltag Richtung Rheinfelden zum DC Die Jäger. Das Sammeltaxi der grauen „Panther“ mit Startpunkt Gersbach sammelte noch einige Rentner-Wölfe aus Todtmoos, Ibach und Wehr ein. Gegen 20:15 Uhr begann das große Halali, die Jagdsaison wurde von den Jägern eröffnet und die Gersbacher Wurfpfeilpelztruppe war zum Abschuss bzw. Abwurf freigegeben. Nach einem zwischenzeitlichen 4:2 ließen es Die Wölfe an Treffsicherheit fehlen und urplötzlich stand es 9:6 für die Jäger. Die wackeren Rheinfelder Jagdgesellen sahen sich schon als sichere Sieger und wurden durch den Überlebenswillen und Kampfgeist der Gersbacher Dartis überrascht. Durch zielgenaues Schleudern der Plastikhauer konnten Die Wölfe zum 10:10 ausgleichen und somit die Verlängerung des Matches erzwingen.

Im sogenannten Sudden Death behielten die Hochschwarzwälder Vierpföter die Nerven, machten den entscheidenden Wurf und konnten somit die Jagd mit 11:10 für sich entscheiden.

Eingesetzte Spieler: Christian, Herbert, Manfred, Michael, Peter, Uwe